Statistiken VEP-R und Radnetzplanung
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Verkehrsentwicklungsplan Rad (VEP-R)
Der Verkehrsentwicklungsplan Rad (VEP-R) stammt aus dem Jahr 2002, und ist im Rückblick erstaunlich vorausschauend. Konzeptionell gilt ein solcher Plan für etwa 10 Jahre und sollte in diesem Zeitraum größtenteils umgesetzt werden. Anschließend ist eine Aktualisierung des Plans erforderlich.
Routentyp | km | Prozent |
---|---|---|
Hauptrouten | 499 | 51% |
Nebenrouten | 458 | 47% |
Alternativrouten | 25 | 3% |
Summe | 982 |
Radnetzplanung
Die Radnetzplanung, also die Ablösung des Verkehrsentwicklungsplans VEP-R aus dem Jahr 2002, ist noch in Arbeit. Deshalb können die nachfolgenden Statistiken nur einen ersten Anhaltspunkt geben.
Kategorie | km | Prozent |
---|---|---|
Äußerer Radlring | 49 | 4% |
Innerer Radlring | 17 | 1% |
Altstadtradlring | 5 | 0% |
IR II | 65 | 5% |
IR III | 449 | 33% |
IR III Alternativen | 207 | 15% |
IR III Zielkonzeption | 54 | 4% |
IR IV | 388 | 28% |
IR IV Alternativen | 72 | 5% |
IR IV Zielkonzeption | 72 | 5% |
Summe | 1378 |