Statistiken VEP-R und Radnetzplanung

Lesedauer < 1 Minute

Verkehrsentwicklungsplan Rad (VEP-R)

Der Verkehrsentwicklungsplan Rad (VEP-R) stammt aus dem Jahr 2002, und ist im Rückblick erstaunlich vorausschauend. Konzeptionell gilt ein solcher Plan für etwa 10 Jahre und sollte in diesem Zeitraum größtenteils umgesetzt werden. Anschließend ist eine Aktualisierung des Plans erforderlich.

 

RoutentypkmProzent
Hauptrouten49951%
Nebenrouten45847%
Alternativrouten253%
Summe982

Radnetzplanung

Die Radnetzplanung, also die Ablösung des Verkehrsentwicklungsplans VEP-R aus dem Jahr 2002, ist noch in Arbeit. Deshalb können die nachfolgenden Statistiken nur einen ersten Anhaltspunkt geben.

 

KategoriekmProzent
Äußerer Radlring494%
Innerer Radlring171%
Altstadtradlring50%
IR II655%
IR III44933%
IR III Alternativen20715%
IR III Zielkonzeption544%
IR IV38828%
IR IV Alternativen725%
IR IV Zielkonzeption725%
Summe1378